Wir schreiben über das, was uns bewegt und möchten gutes miteinander teilen. Gelegentlich treffen uns, um gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
MENSCHEN
Wir sind Menschen. Wir sprechen Deutsch und vielleicht auch die ein oder andere Fremdsprache. Wir haben alle unterschiedliche Berufe, andere Hobbys und verschiedene Dinge, die uns im alltäglichen Leben wichtig sind. Wir hören unterschiedliche Musik, spielen nicht dieselben Spiele und finden nicht alle dieselbe Sportart gut.
Wir sind nicht im selben Alter, wohnen an unterschiedlichen Orten und haben unsere Wohnungen anders eingerichtet, nämlich so, wie es uns gefällt. Wir haben kein Problem damit, dass wir unterschiedliche Betriebssysteme, Smartphones und Tablets nutzen und wenn wir uns treffen, ist Milch nicht die einzige Wahl für den Kaffee.
Unsere Unterschiede bringen die richtige Würze in die Dinge, die wir gemeinsam haben. Wir lieben Menschen und Begegnung. Wir lieben Technik und ihre immensen Möglichkeiten der Kommunikation. Wir lieben das Gute. Für uns ist das Internet kein steriler Ort, wir bauen Brücken zwischen den Tastaturen dieser Welt. Unser Herz schlägt für jeden, der diese Welt zu einem besseren Ort machen möchte.
LEBEN
Bei allem, was uns Menschen unterscheidet, gibt es eine Sache, die uns alle ganz tief im Inneren verbindet. Wir sehnen uns nach dem wahren Leben, nach Glück, Zufriedenheit, nach dem Guten.
Wir lieben das Leben und unsere Welt. Die Momente des Glücks in unserem Leben lassen uns erahnen, wie es wirklich sein sollte. Es ist der Anflug von Wärme in der Brust, der entsteht, wenn unsere innersten Wünsche für einen kleinen Augenblick wahr geworden sind, der uns weitermachen lässt. Wie sehr wir uns wünschen, dass er ein klein wenig länger andauern könnte, vielleicht sogar für immer….
Leider wissen wir, dass dies nicht der Realität entspricht und nur ein Traum ist, der immer wieder wie eine Seifenblase zerplatzt. Wir sehen Menschen, denen das Leben die Luft zum Atmen genommen hat, die aufgegeben haben zu hoffen, dass es irgendwann einmal gut sein wird.
Hier, wo die Würde des Menschen unantastbar ist und dennoch mit Füßen getreten wird, gibt es einen Gott, der diesen Planeten zu einem besseren Ort machen möchte. Den Gott YHWH, der vor mehr als zweitausend Jahren seinen Sohn Jesus selbst auf diese Welt geschickt hat, um allen zu zeigen, wie er wirklich ist. Den Gott, der nicht nur lebt, sondern liebt und erlebbar ist.
ERLEBEN
Man kann einen Menschen zwar mit Worten beschreiben, aber wie er wirklich ist, kann man erst feststellen, wenn man ihm gegenübersteht, ihn sieht, sich mit ihm unterhält und seine Ausstrahlung erlebt. Niemand würde sein Leben einem Menschen anvertrauen, von dem er bisher nur „gehört“ hat.
Genau das ist unserer Ansicht nach das große Problem mit Gott YHWH. Kein Mensch wird sich wirklich einem Gott anvertrauen, von dem er bisher nur „gehört“ hat. Um zu wissen, wie er wirklich ist, muss man ihn erlebt haben. Aus diesem Grund gibt es modobonum. Wir schreiben über unser Leben mit einem Gott, den man (noch) nicht sehen kann. Aber man kann ihn erleben, als wäre er sichtbar.
Die eigene Entscheidung diesem Gott zu begegnen, sich auf ihn einzulassen ist der Beginn eines neuen und spannenden Lebens.
MACHEN
Laß dich auf uns ein. Du bist herzlich eingeladen!